Service

Steuerordner

Viele kennen das Problem: Verteilt über das Jahr gehen die Unterlagen ein, die für die Steuererklärung gebraucht werden. Diese werden in verschiedene Ordner abgelegt, landen im Ablagekorb oder im berühmt – berüchtigten Schuhkarton.

Nach Ablauf des Jahres beginnt dann der Stress: die Unterlagen müssen für die Steuererklärung zusammen gesucht und sortiert werden, sind nicht dort, wo man sie sucht, sind nicht mehr vollständig. Manch einer schiebt allein deshalb die Steuererklärung vor sich hin, obwohl er eine Erstattung erwartet.

Elektronischer Steuerordner

Gerne schalte ich Ihnen das Programm „DATEV Meine Steuern“ frei. In einem geschützten Portal können Sie Ihre Belege hochladen. Einfach per drag&drop. Sie können zudem Ihre Belege mit einer App abfotografieren und vom Handy aus in das Portal „Meine Steuern“ hochladen. Im Portal (und in der App) können Sie die Belege bereits in die entsprechenden Kategorien vorsortieren. 

Die Vorteile für Sie

  • Die Originalbelege verlassen nicht Ihr Haus!
  • Das Ein- und Aussortieren in den Pendelordner und das Hin- und Herfahren zur Kanzlei entfällt.
  • geordnete Belege für die Steuererklärung
  • bereits unterjährige Ablage
    • keine Belegstapel im laufenden Jahr
    • jederzeit Ordnung
    • kein Zeitverlust durch Belegsuche, wenn die Steuererstattung beantragt werden soll
  • schnellere Bearbeitung
  • vollständige Belegsammlung
  • keine Mehrkosten

Steuerordner für Papierbelege

Wenn Sie noch nicht elektronisch arbeiten, bekommen Sie in meinem Büro auf Wunsch einen Steuerordner, den Sie bereits unterjährig als Ablagesystem nutzen können. Dieser enthält ein sinnvolles, allgemeines Register, das für die meisten Einkommensteuer-Fälle geeignet ist.

Die Vorteile für Sie

  • geordnete Belege für die Steuererklärung
  • bereits unterjährige Ablage
    • keine Belegstapel im laufenden Jahr
    • jederzeit Ordnung
    • kein Zeitverlust durch Belegsuche, wenn die Steuererstattung beantragt werden soll
  • nach Ablauf des Jahres kann der Ordner als Pendelordner für das Steuerbüro verwendet werden
  • vollständige Belegsammlung
  • weniger Rückfragen
  • keine Mehrkosten
  • Papierablage, um die Belege strukturiert mit Ihrem Handy zu digitalisieren.

Elektronischer Buchhaltungsordner

Die elektronische Finanzbuchhaltung erledigen Sie bei uns über DATEV Unternehmen Online. Unternehmen Online ist aber mehr als nur ein Beleg-Übertragungssystem. Sie können hierüber auch eine rechtskonforme Kasse führen, offene Lieferantenrechnungen und Kundenzahlungen überwachen, Überweisungen mittels OCR-erkannter Belege tätigen und vieles mehr.