Mandanten

Mandanten

In diesem Kapitel finden Sie eine Auswahl von Personen und Personengruppen, die von meinem Leistungsangebot profitieren.

Klicken Sie rechts auf eine Rubrik für weitere Informationen.

Tätigkeitsschwerpunkte

Ich betreue eine Vielzahl von Unternehmen verschiedener Branchen und Privatpersonen mit verschiedenen Betätigungsfeldern. Dennoch haben sich einige Schwerpunkte herausgebildet. Dies sind im Bereich der Unternehmen die Freiberufler (insbesondere Heilberufler), Dienstleister und Handel. Bei den privaten Mandanten stellen die Vermieter den größten Anteil.

Es gibt auch Unternehmen die ich nicht als Mandant annehmen kann, weil sie beispielsweise spezielles Branchenwissen erfordern, oder wegen ihrer Art oder Größe besser von anderen Büros mit Spezialwissen bearbeitet werden sollten. Dazu gehört die Automobilbranche, Reisebüros, Gaststätten, Bauträger und im Wesentlichen die Unternehmen im Sinne des §2a Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz.

Hinweis zu Neumandanten

Derzeit bin ich voll ausgelastet, sodass ich keine Neumandate mehr annehmen kann. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Für meine Bestandsmandanten stehe ich selbstverständlich weiterhin in vollem Umfang mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn es um Erweiterungen des Mandates geht.